Freitag, 30. Oktober 2009

winter!

der november steht vor der türe.. alles stellt sich langsam auf die weihnachtszeit ein, die temperaturen sinken, frühnachmittags verabschiedet sich die sonne bereits wieder.. zeit für winter-shopping! ;)

aktuell find ich einen simplen look aus (jeans)treggings und winterleggings zu längeren shirts, pullis oder hemdblusen sehr schön und bequem. dazu kuschelige söckchen, bequeme stiefel und große, geräumige taschen.
da ich meinen idealen mantel dieses jahr noch nicht entdeckt habe, kommen meine geliebten cardigans sehr häufig zum einsatz.. sehr angenehm und kuschelig, solange es noch nicht klirrend kalt ist.

momentan stehen auf meiner prio-liste bequeme, warme, hübsche boots ganz weit oben.. verliebt hab ich mich ja in diese süßen uggs, die werd ich demnächst auch ordern.. die schätzchen erfüllen einfach all meine anforderungen, ich seh mich schon tagtäglich nur noch darin herumlaufen.. ;)

da ich momentan so manchen grauton wieder sehr ansprechend finde, fiel mir heute bei accessorize diese tasche sofort ins auge.. kommt auf dem bild leider nicht annähernd so schön zur geltung wie in natura.

weiters brauch ich unbedingt einige caps und berets.. fündig werd ich definitiv bei accessorize und sisley. grad mit pony find ich die beiden varianten definitiv am schönsten.

schals, tücher, ponchos.. diese kleinen tüchlein mag ich nicht.. bei mir muss ein schaltuch sehr groß, weich, schlicht und variabel sein. ein poncho dieser art muss diesen winter unbedingt her.. ich mag dieses schmusedecken-feeling.. ;) man kann sich wunderbar einkuscheln, passt immer und überall, supervariabel und kombifreudig. ansonsten schlichte, große strickschals ohne fransen oder ähnlichen schnickschnack, und eventuell ein effektvolles, buntes schaltuch.

besonders wichtig für mich sind ordentliche, gut sitzende lederhandschuhe. ich hab sehr kleine hände - die noch dazu permanent eiskalt sind. ich mag das gefühl nicht, keinen ordentlichen griff zu haben.. sei es beim gassigehen oder einfach im alltag.. daher sind lederhandschuhe absolut unverzichtbar für mich.
schwarz, schlicht.. ein paar aus glattleder, eines aus zartem velours.
bei h&m gibt es sehr schöne glattlederhandschuhe, auch in sehr kleinen größen. mango bietet momentan ebenfalls stylishe lederhandschuhe an, verziert mit nietenbändchen.. auch sehr nett.
bei accessorize hab ich ebenfalls eine ordentliche auswahl an unterschiedlichen lederhandschuhen entdeckt, allerdings sind mir die meist zu groß.

absolut wichtig sind mir zur zeit ordentliche, hübsche, wintertaugliche treggings und leggings. ich mag es eher schlicht, lacklook oder animal-strukturen/prints gefallen mir nicht besonders.
definitiv die besten treggings bisher hab ich bei esprit/edc erstanden.. die idealste mischung aus hose und leggings, die mir bisher untergekommen ist.
ich besitze sie in black, black denim und blue denim, und ich liebe alle drei.
durch den hohen stretch-anteil sitzen sie bequem und leiern nicht aus, durch die stärke und qualität des materials lassen sie sich wunderbar als eigenständige hose tragen - nicht bloß als strumpfhosenersatz unter sehr langen oberteilen.
ich hoffe und warte sehnsüchtig darauf, dass diese wunderbaren schätzchen (pro stück hab ich dafür übrigens knapp 30eur hingelegt, find ich absolut moderat) bald wiederkommen.. gerne auch leicht abgeändert oder in anderen waschungen.
die werden definitiv gebunkert bis zum gehtnichtmehr.. ;)
sehr bequeme und superwarme winterleggings hab ich auch bei american apparel gefunden.. rund 36eur pro stück, lohnt sich aber definitv. deutlich stärker und robuster als gewöhnliche leggings, und um ein vielfaches wärmer und kuscheliger.

strumpfhosen kauf ich ausschließlich bei wolford - durchaus teuer in der anschaffung, aber bisher hab ich keine vergleichbare strumpfhose gefunden, was qualität, optik und haltbarkeit betrifft. besonders gern mag ich die schwarzen velvet deluxe mit 66den.. ich habe jahrelang nach DER strumpfhose gesucht - matt, blickdicht, von seidiger und edler optik, robust genug, um den stürmischen begrüßungsattacken meiner hündinnen standzuhalten. und JA, die velvet deluxe erfüllt all meine anforderungen.. und durch die extrem lange haltbarkeit wird der doch recht hohe preis von rund 24eur mehr als relativiert. :)
für besonders kalte tage gibt es auch eine sehr nette strumpfhose mit hohem baumwollanteil - sehr angenehm, wärmend und fein, ich mag allerdings die völlig glatte und seidige optik der velvet deluxe einen tick lieber.

meine geliebten längeren oberteile gibt es im moment eigentlich überall.. die absolut besten longshirts hab ich interessanterweise bei h&m gefunden. auch etliche seidige, schmal geschnittene tuniken hab ich dort in letzter zeit erstanden.
die schönsten längeren hemdblusen hab ich wiederum bei esprit (bzw edc) gefunden.
längere pullis kauf ich gern bei zara (vor allem in der schlichten variante) oder mango (die haben momentan sehr viel mit putzigen details)..

sehr schöne kleider, blazer, mäntel und strickteilchen hab ich heute übrigens bei sisley gesichtet.. momentan dominieren dort schwarz, grau, dunkles grün, rauchiges lila und fuchsia.

bei monsoon findet sich besonders viel in kühlen brauntönen, marine und ultramarin, goldigen tönen, fuchsia und bunten floralprints. allgemein war das meiste sehr kühl gehalten.. viele angegraute farben, allgemein viel grau in den verschiedenen prints.. und auch hier wiederum einiges an hellem, graustichigem lila und flieder.

ausserdem hab ich den absolut wunderschönsten mantel überhaupt gesichtet.. das foto wird ihm nicht annähernd gerecht.. der blauviolette ton steht in einem derart herrlichen kontrast zu dem schwarz.. der schnitt des mantels macht einen augenblicklich zu einer mischung aus romantischer märchenprinzessin und ausdrucksstarker zarentochter.. so schlicht und dennoch verspielt.. ich war wirklich begeistert von soviel raffinesse und detailverliebtheit.
leider hab ich schon lange das gefühl, monsoon mag keine vollbusigen frauen.. der mantel hätte wunderbar gepasst, aber im brustbereich konnte ich ihn nicht annähernd schließen. zu schade. :(

makeup-technisch bin ich stark am überlegen.. eine neue foundation muss her.. ob ich bei meinem langjährigen favoriten kanebo bleibe, oder mal die vielgelobte face fabric foundation von armani ausprobiere, bleibt abzuwarten.
mascara muss auch erneuert werden.. auch da bin ich noch sehr ratlos.. die eyes to kill (armani) war durchaus gut, aber ich hab das gefühl, da geht noch mehr.. ;)
die absolut dichtesten, eindrucksvollsten wimpern beschert mir mascara von bourjous.. allerdings müsste ich die farbe wohl abends mit einem bunsenbrenner oder mit säure entfernen - kein einziger reiniger hat es geschafft, die wimpern wirklich sauber zu bekommen. diese tortur kann ich meinen augen definitiv nicht täglich antun.
ich blicke gespannt in richtung holiday kollektionen.. sowohl von mac, als auch von BB. es gibt schon massenhaft sehr schöner swatches, dennoch bin ich skeptisch. ich werd mich vermutlich erst entscheiden, wenn ich alles in natura ausprobieren kann.

ausserdem muss dringend winterpflege her.. am liebsten wäre mir ein schönes reinigungsöl in kombi mit einem befeuchtenden, zartmachenden gesichtsöl. für tipps bin ich absolut dankbar! :)

nächste woche werd ich beginnen, meine wohnung zu dekorieren.. ausserdem müssen ein paar neue teesorten her.. ich bin dieses jahr zum ersten mal allein in der weihnachtszeit.. das fällt mir ehrlich gesagt nicht besonders leicht.
um zu vermeiden, dass ich - wie so viele momentan - in eine kleine winterdepression verfalle, muss ich mich dringend beschäftigen und mir meine umgebung so nett und behaglich wie nur möglich gestalten. mal sehen.. :)

Donnerstag, 29. Oktober 2009

ich und uggs?! niemals..

..oder doch? schön find ich die dinger nun wirklich nicht.. so angenehm, warm und wunderbar wolkenwattig sie auch sein mögen.. optisch sprechen mich die klassischen uggs etwa ebenso an, wie hässliche hausschlapfen.
jetzt hab ich mich allerdings verliebt. unsterblich. in die pure perfektion, natürlich.
seht selbst..


mit diesen schätzchen hätte meine suche nach
- lässigen
- bequemen
- hochwertigen
- warmen

stiefelchen mit
- keilabsatz
- schnürung
- halbhohem schaft
- eignung, sie sowohl über hosen als auch zu röcken zu tragen

vermutlich ein ende..

aber.. WO bekomm ich sie her? ich MUSS sie haben.. lieber heute als morgen.. ich bin gespannt, ob meine morgige suche fruchtet oder - was ich befürchte - sich als ausweglos erweist.. ich würde die schnuckelstiefelchen ungerne bestellen.. lieber anprobieren, betatschen, gleich mit heim nehmen.. hachja..

Mittwoch, 28. Oktober 2009

kontraste

aus einer frühnächtlichen, gelangweilten laune heraus, hab ich mich vorhin ein bisschen gespielt.. erstens mit beauty marked, zweitens mit gimp. im endeffekt fand ich eine simple kontrasterhöhung am nettesten. das kam dabei raus..

Bild 391

Freitag, 16. Oktober 2009

neue lieblinge und ein bisschen frust

der tag hat ja ganz nett begonnen.. mein allerliebster opa stand vor meiner türe, um mir meine stiefelchen zu bringen. er hatte sie heut morgen abgeholt, nachdem ich das letzte paar in meiner größe gestern finden und zur seite legen lassen konnte. sie sind wunderschön, absolut bequem, aus ganz zartem veloursleder.. hach, meine traumstiefel schlechthin.

abends, nach einigen erledigungen, wollte ich den woman day (20% in bestimmten läden) ein bisschen nutzen.. und zwar bei mango. nachdem ich mich dort für eine locker gestrickte, sehr süße strickjacke entschieden habe, wollt ich nochmal kurz bei douglas vorbeischauen.
dort hab ich mich dann unsterblich in die neuen BB creamies verliebt.. sooo schön! die textur, die farben, der glitzer, die haltbarkeit, die deckkraft!
wirklich gelungen.
meinen favoriten wollte ich gleich mitnehnmen.. ein blick in meine geldbörse zeigte mir jedoch, dass mir irgendwie 30eur abhanden gekommen waren.. vermutlich bei mango an der kassa. wunderbar. meine kauffreudige laune war dahin, der wunderschöne lidschatten musste dort bleiben.

wie auch immer, meine absoluten favoriten der creamies sind:
starry purple (mein favorit - intensiv glitzerndes, tiefes, rauchiges violett), starry night (wie ein sternendurchzogener nachthimmel), black pearl (grauviolett mit viel bling) und antique gold (dunkles, stark schimmerndes gold)..
die brauch ich unbedingt alle.. und die restlichen sind auch sehr ansprechend.. ;)

spätabends hab ich mich dann nochmal verliebt, diesmal in die kat von D paletten, denen ich gaaanz lange erfolgreich aus dem weg gegangen bin.
besonders angetan haben es mir die metal orchestra und die true love.
naja, mal sehen. ;)

momentan sortier ich wieder mal makeup aus.. ich hab einfach zu viel privates zeugs, als dass ichs jemals auch nur ansatzweise aufbrauchen könnte. mittlerweile hab ich mit den refills, die ich nicht mehr brauche, bereits eine komplette 15er palette gefüllt.

vorhin hab ich übrigens ein sehr nettes yt-video entdeckt.. ein wirklich gelungener, schöner vampir-look. sicher nix wahnsinnig originell-neues, aber für meinen geschmack absolut toll und stimmig umgesetzt. das AMU würd ich übrigens auch im alltag tragen. ;)

Montag, 12. Oktober 2009

der herbst wird bobbi!

vermutlich lass ich mich wieder von der hübschen optik blenden.. denn wirklich für absolut gut befunden.. hab ich noch kein BB-produkt.
dennoch finde ich die herbst-sachen überaus reizoll.. ich liebe metallische töne für augen und lippen.
dennoch werd ich mir all die hübschen schätzchen erst noch direkt angucken und dann entscheiden, was ich wirklich brauche.

die bezaubernde chrome-palette
die chrome lipsticks
swatches gibts übrigens hier!
die earth metal palette
(Autumn Shimmer Wash Eyeshadow
Earth Metal Metallic Eyeshadow
Zinc Metallic Eyeshadow
Black Spruce Metallic Eyeshadow
Sunset Gold Metallic Eyeshadow
Antique Gold Metallic Eyeshadow
Paisley Rose Creamy Lip Color
Rose Garden Creamy Lip Color
Rose Bud Creamy Lip Color
Barefoot Shimmer Creamy Lip Color)

die neuen cream e/s sehen auch gut aus, allerdings hab ich die creamies von BB bisher nie so gerne benutzt. die deckenden glosse - nun endlich mit schwämmchen-applikator - interessieren mich da schon mehr.. :) besonders tutu, naked und melon lachen mich an. ;)
wunderschön find ich übrigens den promo-look hier..

wie gesagt, mal sehen.. hübsch sind die sachen definitiv.. besonders die beiden paletten faszinieren mich.. allerdings nutz ich lippenfarben aus paletten so gut wie nie.. lohnt sich vermutlich also nicht wirklich.

je schwieriger zu bekommen, desto reizvoller..

..das trifft bei mir hauptsächlich auf make-up zu.. ;)
ich trauere momentan vor allem um die barbie-kollektion von stila (die lidschatten! ich will sie!) und die dazzleglass creme glosse (deckende dazzles - mein absoluter traum! warum kommen die nicht zu uns??).. online ordern mag ich nicht unbedingt.. aber mal sehen.

fashion4eva.de

hachja, ich sollte mir das online-stöbern abgewöhnen..

zuckersüßes kleidchen

perfektes basic-longshirt

leuchtendblaue longbluse

schwarze tunika

voluminöser traumrock

3/4 hose - stell ich mir ganz schön zu blickdichten strümpfen, pumps und einem schwarzen, schlichten pullover vor

hachja..

Samstag, 10. Oktober 2009

wenn der herbst einzug hält..

ich liebe den herbst.
die welt wird in ein warmes glühen getaucht, der sanfte herbstwind belebt und erfrischt alle sinne, satte dunkle farben hüllen alles auf angenehme weise ein..
ja, definitiv, herbst ist wohl die jahreszeit, die ich jedes jahr ganz besonders herbeisehne.
trübes, regnerisches wetter.. dazu die lebendige frische des kühlen windes..
so sehr die meisten menschen wetter dieser art verteufeln - ich finde es wunderbar.
der herbst ist eine zeit voller veränderungen, voller umschwünge.
nicht so unbändig und schwungvoll wie etwa zu frühlingsbeginn, nein.. viel eher sind es fließende, weiche veränderungen.. die welt dreht sich einen hauch langsamer, alles verdunkelt sich um einige winzige nuancen, man gönnt sich selbst dinge, die einem sonst stets zu zeitaufwändig, zu teuer, zu.. unnötig erscheinen.
schaumbäder. kerzen. bücher. leckere teesorten. all die kleinigkeiten, die entspannende und süße momente versprechen, werden wieder rausgekramt.
man lebt intensiver und auch ein wenig verschwenderischer.
man genießt wieder mehr.

eigentlich muss ich den herbst ja lieben.. diese düstere romantik, welche die herbstzeit für mich ausstrahlt, findet sich in sämtlichen lebensbereichen wieder.
ich liebe tim burton, ich träume zu cure, ich genieße jeden regenschauer sehr bewusst.. auch in meinem kleidungsstil findet sich häufig der ein oder andere hinweis auf meine vorliebe für das sinnlich-düstere.
kaum einen stil finde ich ansprechender, als eine gemäßigte und individualisierte variante einer doll noir. schwarz ganz bewusst eingesetzt und geschickt kombiniert.. verspielte details, denen durch rockige elemente und geschickte kombinationen ein wenig das allzu niedliche genommen wird.. ein von engelhaften locken umrahmtes puppengesicht, die augen als bestechender kontrast dramatisch geschwärzt.. sowas find ich stets wunderbar.

allgemein finde ich die herbstliche mode sehr schön.. auch die kollektionen und looks im make-up bereich gefallen mir im herbst meist am allerbesten.
auch dieses jahr sind durchaus gelungene sachen dabei.

die style black collection von mac beispielsweise halte ich für sehr gelungen.. das konzept geht absolut auf.
vier schwarze, mit massenhaft farbigem glitzer durchzogene mineralize e/s.. dazu allerlei unterschiedliche base-produkte, dunkle lippenstifte, transparente glosse in schwarz mit glitter, nagellacke nach dem gleichen prinzip.. eine wirklich schöne, stimmige kollektion - auch wenn nicht alle produkte völlig gelungen sind.
auch mit den e/s muss man erstmal ein wenig spielen und experimentieren, um sie exakt so aufs lid zu bekommen, wie man sie gerne hätte.. solo aufgetragen sind die lidschatten nicht nur absolut farblos-langweilig, sie neigen auch zu nervigen bröseleien.
ich teste mich momentan nach und nach durch sämtliche meiner bases, um das für mich perfekte ergebnis mit den me/s zu erzielen. fotos wirds natürlich auch geben.

ein absolutes haben-muss-produkt diesen herbst ist eine vielversprechende palette von BB. bisher war ich mit keinem BB-produkt wirklich zufrieden.. mal sehen, ob sich das mit diesem wunderschönen schätzchen ändert.
mehr dazu später.. ;)

Donnerstag, 8. Oktober 2009

schwierige entscheidungen..

ja.. welche entscheidung ist schon schwerer zu treffen als jene, welches paar stiefel demnächst bei einem einziehen darf.. ;)
die wahl muss getroffen werden zwischen diesen beiden entzückenden, schwarzen veloursleder-overknees:

diese hier
oder diiiiese

momentan tendier ich stark zu den ersten.. hachja.. bitte um hilfe!

cranberries - dreams

oh, my life
is changing everyday..
in every possible way

and oh, my dreams
it's never quite as it seems..
never quite as it seems

I know I've felt like this before
but now I'm feeling it even more
because it came from you
and then I open up and see
the person falling here is me
a different way to be..

I want more.. impossible to ignore..
impossible to ignore
and they'll come true.. impossible not to do..
impossible not to do

and now I tell you openly
you have my heart so don't hurt me
you're what I couldn't find
a totally amazing mind
so understanding and so kind
you're everything to me..

oh, my life
is changing every day
in every possible way

and oh, my dreams
it's never quite as it seems
cause you're a dream to me..
dream to me

Mittwoch, 7. Oktober 2009

basics, lieblingsteile, besonderheiten..

gar nicht so einfach, sich im dschungel der vielen unterschiedlichen shops zurechtzufinden.. mein lieblingsladen? hab ich keinen.

bei esprit finde ich stets sehr süße kleidchen, longblusen, verspielte shirts, jeans-minis.. auch meine drei lieblings-treggings habe ich dort erstanden. viel schwarz, schöne grautöne, oft gibts auch wirklich tolle taschen. den laden verlass ich eigentlich nie mit leeren händen, irgendwas nettes find ich immer.. sehr viele meiner lieblingsstücke sind von esprit/edc.

zu mango geh ich, wenn ich neue strickjacken - egal in welcher form - haben will.. erst letztens mussten vier völlig unterschiedliche, überaus kombifreudige überzieh-strickjacken mit. fotos folgen in kürze. auch deren basic-leggings mag ich gerne, ebenso gibts oft sehr nette longpullis, strickkleidchen und rockig angehauchte shirts.. angetan haben es mir auch die accessoires - so wie der nietenbesetzte armreif und die schleifchenohrhänger von letztens.

promod hab ich lange zeit vernachlässigt.. fehler! gerade in der letzten zeit hab ich dort wirklich überaus nette, teilweise auch recht spezielle teile erstanden..
spannende kleidchen, verspielte röcke, pullover und strickjäckchen mit süßen details, sehr günstige und wunderhübsche taschen!

wenn ich zara einen besuch abstatte, brauch ich stets gute nerven.. menschenmassen drängeln sich um wühltische, ewig lange schlangen vor den umkleidekabinen und kassen.. ja, meist gestaltet sich ein einkauf bei zara wirklich mühsam.
dennoch liebe ich die stores.. wieso?
meine basic-pullover kauf ich besonders gerne dort. ebenso diverse shirts. was taschen betrifft.. da könnt ich fast alle mitnehmen, die sind meist wirklich sehr gelungen. schuhe ebenso. nette longblusen gibts bei zara ebenso wie detailreiche kleidchen oder verspielte flatterblusen.
reklamation und umtausch funktioniert übrigens vorbildlich.

american apparel: bodys in lederoptik. dicke, warme, superfeste winterleggings. metallisch schillernde longshirts. oberschenkelhohe strümpfe. schnickschnack aller art. muss ich noch mehr sagen?

peek&cloppenburg verbinde ich, aufgrund diverser trauriger anlässe, automatisch mit beerdigungen. blöderweise. natürlich gibts dort deutlich mehr zu finden, als schwarze röcke und passende blazer.. sämtliche marken aller preisklassen sind dort vereint. im untergeschoss halte ich mich besonders gerne auf.. bevorzugt zwischen den entzückenden taschen von diesel und guess.

wenn man an intimissimi denkt, dann denkt man automatisch an unterwäsche. interessanterweise.. kaufe ich diese dort niemals. viel spannender finde ich die angenehmen, hautfreundlichen und oft sehr originellen shirts und kleidchen, die sich dort finden lassen. meine kolleginnen schwören übrigens auf die nahtlosen slips.. so daneben kann also auch deren wäsche-sortiment nicht sein.. ;)

bei h&m wird man mich eher selten finden. ich könnte nicht mal konkrete gründe nennen, warum das so ist. wenn ich aber mal dort bin, dann find ich meist auch das ein oder andere nette teil.. man muss nur gut schauen.
erst zuletzt hab ich eine sehr niedliche überzieh-strickjacke erstanden.. einmal in der hüftlangen variante, einmal als long-jäckchen. momentan gibts auch haufenweise sehr angenehme longshirts, die sich wunderbar als kleidchen über leggings tragen lassen.

allgemein kaufe ich übrigens lieber direkt vor ort, als online zu ordern. eine ausnahme mache ich, wenn ich etwas wirklich besonderes haben möchte.. dann wirds zeit für einen einkauf bei dawanda.
mein lieblingsshop ist übrigens dieser hier..
diese wahnsinnig nette und liebe verkäuferin fertigt wunderschöne, verspielte röcke (perfekt für einen hauch goth-flair, für jede doll noir, für jeden der das besondere schätzt..), sehr süße taschen, detailreiche stulpen und noch so einige andere schätzchen. reingucken lohnt sich in jedem fall!

ansonsten find ich impressionen wunderbar.. die kataloge sind kleine kunstwerke, die mode trifft durchaus häufig meinen geschmack, der schnickschnack lockert das ganze sehr auf und verführt zum kleinen luxus. alles in allem absolut gelungen.

Dienstag, 6. Oktober 2009

impressionen..

meine absoluten lieblingsschuhe.. schwarze, bequeme und kombifreudige wedges aus superfeinem, weichem wildleder


sowohl die stonefarbenen glattlederpumps (paul green) als auch die schwarzen, wadenhohen wildlederstiefel (unisa) sind sehr angenehm zu tragen - für mich ein absolut wichtiges kriterium beim schuh/stiefelkauf..


in diese petrolfarbenen ballerinas von K&S hatte ich mich auf den ersten blick verliebt.. ich mag sie besonders zu treggings, schwarzem top und strickjacke im ton der schuhe.


dieses outfit hatte ich mir bereits für weihnachten überlegt.. ich mag den bruch zwischen dem leichten, luftigen kleidchen (promod) und dem schweren lederblazer (esprit collection) sehr gerne.


aktuell find ich kräftige blautöne wie blitzblau und ultramarin sehr schön.. besonders in kombi mit schwarz mag ich diese akzentfarben sehr gerne.. idealerweise mit passend abgestimmten accessoires und AMU.
top (p2) black denim rock (zero) strickjacke (???) tasche (promod) haarschmuck(accessorize)



vier meiner lieblingsteile in einem outfit vereint.. meine neueste lederjacke (zero), mein lieblings-shirt (zara), ein bauschig-weicher tüllrock (dawanda) und meine aktuelle lieblings-basictasche (zara)


meine geliebte sabo-kette.. momentan trag ich bevorzugt die geschwärzte feder.. die aktuelle herbst-kollektion wurde von egdar allan poe's 'the raven' inspiriert.. ich finde sie überaus gelungen.


einige meiner neuesten macies, ein teil der style black kollektion.. die lidschatten haben es mir besonders angetan, damit lässt sichs wunderbar spielen, kreieren, rumprobieren..


ein paar impressionen von meinem schminkbereich..


Montag, 5. Oktober 2009

der herbst wird schwarz..


..meine neuesten schätzchen.. beides von mango..

der anfang..

wie konnte ich es so lange ohne blog aushalten.. JEDER hat doch einen.. undenkbar heutzutage, ohne eigenen blog.. also, hier ist er. juhu. zeit wirds.
kurz zu meiner person:
24, weiblich, wien, make-up artist.
was ich mag.. vermutlich die üblichen dinge.. make-up (wär ja ganz schön blöd wenn nicht), kleidung, schuhe, taschen.. ja, vermutlich wird es sich hier vorrangig um styling-zeugs drehen..
hunde mag ich auch, meine beiden vor allem.. kira (5) und blue (2).. beides findelkinder.
und musik natürlich, eh klar, wer mag schon keine musik?
was für musik.. wird sich garantiert noch herauskristallisieren.. ;)
was filme betrifft.. da bin ich wählerisch. ein zitat aus meinem lieblingsfilm hab ich übrigens als titel für meinen blog benutzt. wer den film erkennt, bekommt ein bonbon. ;)
ich mag die kühlen jahreszeiten, kann mich aber auch mit dem frühling (mein farbtyp, übrigens) ganz gut arrangieren.

mein stil.. ja.. schwer zu beschreiben. schwarz halte ich für die beste erfindung aller zeiten. :D ich liebe abgestimmte details (nagellack, haarschmuck, tasche, ohrringe und augen make-up kommen aus einer farbfamilie? wunderbar!), röcke und kleider find ich herrlich, treggings und leggings mag ich aktuell sehr gerne, wedges und stiefel aller art gehören zu meinen liebsten fußbekleidungen, an 'legeren strickjacken zum drüberwerfen' könnt ich mich totkaufen im moment, langen und figurbetonten hemdblusen und tuniken kann ich ebenfalls nicht widerstehen..
ausserdem hab ich ein faible für die sterling silver sachen von mr. sabo..
alles in allem find ich einen mix aus rockiger lässigkeit und feminin-süßer verspieltheit wunderbar. kombinationen von zarten chiffonröckchen mit lederjacke und nietenarmreif, dazu blümchen in den locken.. ja, sowas macht mich glücklich.. ;)

natürlich mag ich auch noch andere dinge, als mit farben herumzupantschen..
das spiel mit worten zb.. das kreieren ansprechender und schöner gesamteindrücke.. das stöbern nach DEM lieblingsteil schlechthin.. ich gestalte einfach wahnsinnig gerne, probiere alles mögliche aus, ich halte mich einfach für ziemlich.. verspielt. ;)

ansonsten.. ich lebe mit meinen beiden hündinnen in einem randbezirk von wien - das soll sich allerdings lieber heute als morgen ändern, ich suche nämlich nach einer neuen wohnung.. in stadtnähe.. und kleiner als meine jetzige.
mein größter stolz ist wohl mein ankleide - und schminkzimmer.. 22qm vollgestopft mit all meinen schätzen und errungenschaften.. fotos gibts beizeiten natürlich auch.. ;)