Dienstag, 29. Dezember 2009

kurze news zwischendurch..

momentan leuchten einem von jeder ecke rote, riesige schilder entgegen.. alle mit der gleichen botschaft: SALE!
grundsätzlich was überaus nettes.. würden nicht sämtliche mitmenschen augenblicklich in aggressive, blutrünstige, kriegszustandsähnliche verhaltensweisen verfallen.. sehr, sehr nervig.

mango hat so gut wie alles um 30-70% reduziert, wirklich schöne sachen, noch viele größen verfügbar.. morgen früh werd ich definitiv noch mal reinschauen, heute nachmittag konnte ich nur eine sehr süße, grau/weiss/schwarz/blaue tunikabluse (die hab ich mir vor 2 wochen schon sehnsuchtsvoll angeschaut) und ein feines, schwarzes shirt (leicht oversized, mit flattrigen, langen ärmelchen und dekorativem reissverschluss am ausschnitt) erstehen.

h+m hab ich heute nur von aussen betrachtet, das werd ich morgen definitiv ändern.. heute waren mir eindeutig zu viele kreischende, drängelnde, rücksichtslose menschlein in den shops.

esprit hat auch viele schöne angebote, da interessieren mich allerdings hauptsächlich zwei treggings.. die hier, und diese da.. werd mich aber auch ausserhalb meiner geplanten beute noch weiter umschauen.. ;)

allgemein ist jetzt auch eine gute zeit, um günstig an hübsche lederhandschuhe, flauschige schals, stiefel aller art und mäntel/jacken/lederjacken zu kommen.
cardigans (auch dünne, im frühjahr perfekt tragbare), sowieso feine pullover aller art, gibt es momentan auch zu extrem reduzierten preisen.

bei humanic hab ich heute diese stiefelchen mitgenommen.. ich fand die schon lange sehr süß, für 100eur (statt 140) musste ich sie heute einfach mitnehmen.
das leder ist allerdings sehr hart, die stiefel selbst sind ziemlich eng.. momentan ist es eine wahre tortur, da irgendwie reinzukommen. ich find sie aber so entzückend, dass ich sie dennoch behalte, und auf das obligatorische ''die zeit heilt alle wunden'' hoffe ;)

bei jones hab ich heute tatsächlich schöne lederleggings entdeckt.. kunstleder zwar, sieht aber sehr hochwertig und schön aus.. fühlt sich auch weich und seidig an.. mit knapp 80eur auch nicht ganz günstig, aber in jedem fall deutlich leistbarer als die meisten echtlederleggings.
morgen werd ich sie noch mal anprobieren, und bei gefallen darf sie mit nach hause kommen.

da ich meine naturnägel wieder wachsen lassen möchte, hab ich mir - gelockt von himmlischen versprechungen - den express nail hardener von alessandro zugelegt.
ich muss sagen.. selbst, wenn sich das versprochene langzeitergebnis nicht einstellt, so find ich das gefühl nach der ersten lackierung schon wirklich, wirklich gut.. die nägel fühlen sich so angenehm fest und unempfindlich an.. sehr, sehr schön. ein dezenter perlmutt-effekt (wirklich sehr dezent, kaum wahrnehmbar!) lässt unebenheiten verschwinden, die oberfläche sieht viel ebener und gleichmäßiger aus. der kauf hat sich bereits jetzt gelohnt. :)

morgen werd ich MUFE einen besuch abstatten.. ich bin schrecklich neugierig auf einige produkte.. mit mufe bin ich quasi aufgewachsen, irgendwann wars dann nicht mehr so einfach zugänglich, jetzt will ich mich aber wieder durchtesten.. zumal ich in meiner selbstständigkeit als mua hauptsächlich mit mac und mufe schminken möchte.

mitnehmen möchte ich:

- mat velvet + foundation (auf den ersten blick würd ich zwischen vanilla und natural beige schwanken..)
- HD microfinish puder (ich mochte bisher keinen puder so richtig, daher nutz ich keinen.. aber dieser hier schreit regelrecht danach, von mir getestet zu werden..)
- smoky lash mascara (mich spricht das bürstchen sehr an, ausserdem sind die rezensionen insgesamt überaus positiv und überzeugend.. freu mich schon darauf)
- ein paar e/s in einer palette.. die farben seh ich mir vor ort an.. ich brauch aber dringend ein mattes, deckendes, schönes schwarz..
- einige der super glosse.. die mochte ich damals schon sehr.. ich liebe klebrige, zähe, deckende glosse - die hier erfüllen das alles ;)
- evtl lashes oder irgendein spannendes sfx-produkt.. mal schauen..

von der warm+cozy kollektion (mac) brauch ich insgesamt weniger, als ich anfangs dachte.. ein oder zwei shadesticks, einen e/s, ein oder zwei glosse.. und beide MSF's. die lacke vermutlich auch noch.. das wars. :)

Mittwoch, 16. Dezember 2009

neue schätze, tests und frühlingsvorfreude

einige, eigentlich die meisten, meiner weihnachtswünsche hab ich mir mittlerweile erfüllt..

die graue tasche aus der jimmy choo kollektion von h+m ist riesig groß, sehr schwer, manchmal ein wenig unhandlich.. dennoch liebe ich sie heiss.
das leder ist hochwertig und geschmeidig, die verarbeitung sehr gut. die reissverschlüsse sind massiv und stabil, alles ist ordentlich vernäht und macht einen wirklich sehr guten eindruck.
es passt wirklich der halbe haushalt in diese tasche.. notebook, makeup, kleinkram, ganze wochenendeinkäufe.. alles findet darin definitiv platz.
ich bin wirklich rundum zufrieden mit diesem kauf.

die schwarzen fornarina-stiefel.. die passform ist perfekt, das leder ist unheimlich weich und angenehm.. die schaftweite funktioniert auch über jeans perfekt, der absatz ist durchaus spürbar hoch.. durch den keil aber dennoch bequemer als sämtliche high heels.
der schaft rutscht, da das leder sehr soft ist, beim gehen ein wenig hinunter.. finde ich allerdings nicht störend.
als bequeme alltagsstiefel nutze ich sie momentan noch nicht, da ich nun nach längerer zeit erst wieder eine kleine eingewöhnungsphase brauche, was höhere absätze betrifft.. und damit täglich viele, viele stunden zu stehen und herumzulaufen.. stell ich mir momentan doch ein bisschen unangenehm vor.
dennoch werden die stiefel mit jedem tragen bequemer und angenehmer, auch um mal etwas länger damit herumzulaufen.
ich hab mir aber noch ein weiteres paar schwarzer stiefel zugelegt.. schwarzes brushleder, kniehoch, kleiner keilabsatz.. von buffalo, sehr angenehm, sehr bequem, sehr vielseitig. jetzt bin ich erstmal ganz gut ausgestattet, was stiefelchen betrifft.. ;)

von sabo hab ich mir den großen, hellen engelsflügel und ENDLICH den apfel zugelegt.. ich mag die kombi sehr gerne, besonders am lederband getragen, aber dennoch toppt nichts meine geliebte schwarze feder.

meinen persönlichen traummantel hab ich wider erwarten und völlig überraschend bei xanaka entdeckt.. schwarz, relativ kurz, mit verdecktem reissverschluss und großem kragen. die form ist relativ locker, durch einen bindegürtel jedoch perfekt tailliert. eigentlich ganz schlicht, ich mag ihn dennoch oder gerade deshalb sehr, sehr gerne. allgemein hab ich bei xanaka besonders schöne mäntel gesehen.. alles auch preislich sehr angenehm. sehr erfreulich. ;)

aktuell teste ich mich auch gerade durch diverse mascaras.. da wäre zum einen die neue von ysl, die singulier.. macht ordentlich länge, sehr buildable, sicherlich auch eine gute tusche zum layern.. allerdings neigt sie bei unvorsichtiger handhabung ein wenig zu fliegenbeinchen, zudem find ich die volumengebung nicht optimal.
die volume clubbing von bourjois war ein zufallskauf.. und zwar ein sehr guter. sie macht wahnsinns-wimpern.. volumen, länge, schwung.. wirklich beeindruckend.
definitiv nichts für liebhaber von feen - oder plüschwimpern.
der riesengroße nachteil ist allerdings, dass die farbe wie leim an den wimpern klebt und sich kaum entfernen lässt. ausserdem werden die wimpern sehr hart, schwer.. man spürt regelrecht die 'last' auf den lidern.. ;)
das abschmink-problem hab ich mittlerweile mit snowshowers jelly in den griff bekommen.. ich nutz gar nichts anderes mehr, um mein gesicht inklusive augen sauber zu bekommen.. und KEIN entferner, den ich bisher getestet habe, kann auch nur annähernd mithalten. wahnsinn.
nach wie vor sehr gerne mag ich die extreme party mascara von BB.. die macht plüschige, wunderbar weiche und elastische wimpern mit schönem schwung.
sie eignet sich hervorragend zum layern und auffrischen. besondere schwächen konnte ich bislang nicht feststellen.. sie macht nicht so wahnsinnig viel länge, sondern eher volle, plüschige, sehr schöne und schwarze wimpern. gefällt mir sehr gut.

momentan gibt es ein produkt, welches ich wirklich tagtäglich benutze, und von dem ich am liebsten 20 backups hätte.. und zwar den superdupernatural mineralize blush aus der mmm holiday collection von MAC.
ein perfekter peach-ton.. extrem gut pigmentiert (ich trag meine blushes bevorzugt mit dem kabuki auf, da reicht ein winziger tupfer..), von buttrig-samtig-weicher textur, farblich wirklich wunderschön.
ich finde den blush bei warmen farbtypen hinreissend, aber auch bei kühlen hautuntertönen funktioniert er meist sehr gut.
ich wünschte, ich hätte mehr als nur einen gekauft.. vermutlich werd ich meinen jetzt erstmal für eine weile weglegen, um mich auch im frühjahr noch dran erfreuen zu können. ;)
hier kann man meinen lieblingsblush im vergleich mit anderen tönen aus ähnlichen farbfamilien betrachten.

mein aktuell liebster e/s stammt ebenso aus der mmm collection von mac.. ein ungewöhnliches, leuchtendes, sehr spezielles türkis.. blue sorcery.
erst war ich skeptisch, da die silbrige seite grobglittrig ist, und keine direkte eigenfarbe abgibt.. ich musste den e/s dann dennoch haben.. ;) ..und ich habs nicht bereut.
die türkisfarbene seite ist unvergleichlich buttrig und sehr gut pigmentiert. ich trage darunter bevorzugt eine schwarze base nach wahl auf, um den metallischen effekt und die leuchtkraft von blue sorcery noch mehr herauszuholen.
die silbrige seite macht sich ebenfalls am besten, wenn sie großzügig über eine dunkle base getupft wird.. der schimmereffekt wirkt dadurch sehr edel und schön, finde ich.
hier sieht man die türkisfarbene seite auf dunkler base.. und auch superdupernatural kann man ganz gut erkennen.

momentan mag ich besonders gern..

- mein neues, minikleines notebook von acer (weihnachtsgeschenk von papa :))
- handheld-games.. monatelang hab ich meinen geliebten ds lite vernachlässigt, jetzt bekommt er wieder viel beachtung.. momentan mit mario+luigi abtenteuer bowser, demnächst mit dem neuen zelda, jippie!
- kräftige, auffällige, ungewöhnliche, tiefschwarze eyeliner
- flanellgrau, momentan kombiniert mit schwarz.. im frühling dann zusätzlich mit peach und türkis.
- schleifen. an ohrringen, haarreifen, als aufdruck, einfach überall. schleifen sind toll.
- lush snowshowers jelly.. nach wie vor bin ich begeistert von der gesichtsreinigung damit. ich werd massenhaft davon auf vorrat kaufen und einfrieren. sicherlich tut das enthaltene cognacöl meiner haut so irrsinnig gut.. ;)
- flechtwellen.. haare waschen, zwei französische zöpfchen flechten, und nach einigen stunden gibts intensive, haltbare, lustige wellen. simpler gehts kaum.
- massive attack, depeche mode, cure..
- winterlich-weihnachtliche düfte.. mandel-orange-schokolade mit holzig-würzigen und weichen noten.. mjam.

darauf freu ich mich im frühjahr..

- türkis, apricot, koralle.. in kleinen häppchen zu mittlerem und dunklem grau und zu schwarz.
- lederjacke und frühlingsstiefel zu leichteren, luftigeren outfits..
- die cabana corals collection von BB.. besonders auf den nectar shimmerbrick freu ich mich wahnsinnig!
- warme, leichte, frische, süße und faszinierende düfte..
- der wechsel zwischen den ersten sonnenstrahlen, und der kühl-frischen luft nachts
- soooo viel neues..

Dienstag, 1. Dezember 2009

mein ganz persönlicher traum-teint

juhu! wie schwierig gestaltet sich doch die suche nach der perfekten pflege, der perfekten foundation, eben die jagd nach dem traum-teint schlechthin..
ich bin momentan zufrieden wie nie, hoffentlich hält meine euphorie auch eine weile an.. ;)

der tipp einer lieben kollegin, sich das gesicht mit der unheimlich leckeren snowcake seife von lush zu waschen, war gold wert. anfangs war ich skeptisch, hab ich doch sehr empfindliche und zu trockenheit und irritationen neigende haut.. aber da besagte kollegin ein häutchen wie samt hat, kanns so verkehrt ja nicht sein.. also hab ichs einfach mal eine weile getestet. manchmal snowcake, manchmal das snowshowers jelly. beides funktioniert supersupergut.. ich geh damit auch über die augen, selbst die bis dato hartnäckigste mascara aller zeiten (bourjois volume clubbing - tolles ergebnis, klebt aber wie leim an den wimpern)lässt sich damit perfekt lösen. (besagte mascara war übrigens der anlass für den tipp meiner kollegin.. sie war stets die einzige, die diese tusche ohne verlust sämtlicher wimpern runterwaschen konnte)
jedenfalls.. wow! meine haut liebt die seifen. was hab ich bisher nicht alles getestet.. das meiste hab ich sowieso nicht vertragen, anderes war zwar verträglich, hat aber irgendwie rein gar nichts bewirkt.
momentan ist meine haut schön glatt, rein, ohne großartige irritationen und rötungen. toll, ich bin absolut begeistert.
cremes hab ich meiner haut schon vor langer zeit abgewöhnt.. nur augencreme ist notwendig.. und hin und wieder eine dicke schicht aloe-propolis creme oder reine öle.

in sachen foundation schwöre ich schon seit jahren aufs total finish von kanebo.. aber zur zeit wärs für meine haut solo irgendwie.. zu trocken, zu pudrig, nicht perfekt einfach.
ebenfalls angetan hat es mir armani's face fabric.. eine wirklich hauchzarte foundation, ein silikonschleier mit einem tröpflein farbe, ebnet und glättet die haut, gleicht sehr schön aus, deckt aber so gut wie gar nicht.
gelayert ergeben die beiden foundations exakt den effekt, den ich haben möchte.. der teint wird ebenmäßig, matt - aber ohne stumpf oder trocken zu wirken, fühlt sich sehr angenehm an, das hautgefühl ist leicht und seidig.
um einen zarten, strahlenden glow zu kreieren, kommt unter die face fabric foundation noch ein bisschen von armani's fluid sheer in der farbe 1 (gold)..
ich LIEBE den effekt der fluid sheers.. 1 und 2 (peach) sind meine favoriten, beide harmonieren perfekt mit meiner haut und lassen sich wunderbar für viele nette effekte nutzen.

so sieht das ganze dann übrigens aus..

Bild 958

armani fluid sheer nr1 (gold)
armani face fabric foundation nr2
kanebo total finish 202 soft beige
mac mineralize blush superdupernatural
collistar cristalli di luce (auf wangen&lidern)
mac penultimate liner rapid black
ysl singulier mascara
b never lady macbeth l/s
dianne brill feather boa l/g