Donnerstag, 20. Mai 2010

kuschelige farben - passend zum spätherbstlichen wetter!





brrrr.. das eiskalte wetter, dauerregen, hagel und eisige stürme.. das ungemütliche wetter weckt in mir die lust auf weiche, warme, zarte töne.. völlig entgegen meiner üblichen schwarz-passion.. ;)

Mittwoch, 19. Mai 2010

alles neu macht der mai.. (teil1 - makeup!)

aaah, ich hab meinen blog in letzter zeit sträflich vernachlässigt.. sorry dafür!
jetzt, wo ich meine zusatzausbildung zur stylistin hinter mich gebracht habe, sollte ich wieder etwas mehr zeit finden. :)

nachdem ich im april ganz brav war und nichts geshoppt habe, durfte anfang mai wieder ein bisschen was in meine einkaufstüten wandern..
unter anderem hat MAC eine wirklich schöne, sommerliche kollektion herausgebracht, welche den passenden namen ''to the beach'' trägt.
dominiert wird die LE von warmen, bronzigen und peachigen tönen, ein bisschen kühles, sanftes rosa lässt sich aber ebenso finden wie einige saftige grün - und türkistöne.
in österreich war die LE bereits anfang mai erhältlich - in D sollte sie mittlerweile auch überall zu bekommen sein.
christine von temptalia hat bereits ein umfangreiches, übersichtliches review auf ihren blog gestellt.

besonders toll find ich das schimmernde öl.. ich überlege sogar, ob ein backup angebracht wäre.. ich möchte das öl nicht nur für den körper nutzen, sondern auch fürs haar.. schimmerndes goldöl sieht in meinen haaren immer sehr hübsch aus, finde ich. das öl trocknet auf der haut sofort zu einer seidigen textur - nichts klebt, schmiert oder fühlt sich unangenehm an.

die cremigen bronzer sind auch sehr gelungen.. werden auf der haut sofort ganz seidig, pudrig und zart.. glowen sanft.. die farbabgabe ist nicht annähernd so heftig, wie man auf den ersten blick vielleicht denken mag.
beach bronze ist der neutralere, zartere der beiden töne.. weekend hingegen ist etwas intensiver, mit rötlich-orangigen untertönen. ich finde beide sehr schön und gelungen - weekend kann ich wunderbar als kombination von blush und bronzer nutzen.

schön und sehr speziell sind auch die beiden lipliner.. temperature rising hat nicht nur einen - für mich - extrem ansprechenden namen (''lord almighty, i feel my temperature rising''.. die erste textzeile aus meinem alltime-lieblingslied burning love..), auch die farbe ist supertoll.. ein SEHR kräftiges, leuchtendes, intensives korallenorange. vermutlich werden die wenigsten mit diesem farbton etwas anfangen können.. ich mag allerdings orange sehr gern an mir, und ein richtig kräftig orangefarbener liner hat mir noch gefehlt.
life's a breeze ist eine alltagstauglichere farbe.. ein softes, mädchenhaftes rosa mit gelben untertönen. macht absolut schöne 60ies-sugarbaby-lippen.

die glosse sind ebenfalls schön.. flurry of fun ist wie für mich gemacht.. ein heller, saftiger peachton, ziemlich sheer.. mit massenhaft türkisfarbenem schimmer. sehr speziell, aber absolut tragbar.
splashing ist ein zuckersüßes babyrosa mit zart goldigem glow.. passt wunderbar zum life's a breeze liner.
bei den lippies hab ich ebenfalls zwei sehr hübsche entdeckt.. beach bound ist ein eisiges, sehr helles peach.. durch die glaze-textur ist er sehr leicht und sheer.. ich finde den effekt auf den lippen sehr schön, die farbe ist ausserdem doch kräftig und dunkel genug, um auch zu leicht gebräunter haut nicht unpassend auszusehen.
lazy day ist ein helles, kühles rosa.. kein seltener farbton bei MAC, dennoch für damen mit kühlem hautunterton eine schöne sommerfarbe.. mir ist er leider zu blaustichig - ich sollte langsam wirklich der versuchung kühl-rosiger lippenstifte widerstehen können, die sehen an mir einfach nicht gut aus. ;)

ausserdem gabs einen limitierten kohl.. ein tiefes, leuchtendes, ozeanisches türkisgrün - ein wirklich schöner, sommerlicher, toller farbton. türkis und grün halte ich sowieso für die perfekte ergänzung zu koralle, pfirsich und gold. leider neigen die kohl's dazu, auf der waterline nicht besonders haltbar zu sein.. sie sind eben sehr weich und smudgy - man muss da einfach mal ausprobieren, wie gut die stifte an einem selbst halten.. ich hab damit kaum probleme, allerdins nutz ich sie kaum auf der waterline - viel eher ersetzen die kohl's bei mir an faulen tagen mal den lidschatten - da kommt es mir sehr zugute, dass die textur smudgy und cremig ist.

die lidschatten waren diesmal für mich weniger spannend.. firecracker (ein sattes, warmes, vibrierendes orangerot) und sweet&punchy (ein leuchtendes, saftiges gelb/grün mit goldigem einschlag) fand ich interessant, die durften mit. da ich allerdings bereits rated r besitze, welcher dem sweet&punchy fast zur gänze gleicht, werd ich ihn eher nicht behalten. firecracker unterscheidet sich dafür stark von hot,hot,hot - viele haben hier eine ähnlichkeit befürchtet.

ganz besonders entzückend sieht der highlight puder aus.. eine wirklich gelungene mischung aus hellem rosa und sattem koralle, dekoriert mit einem goldschimmernden seepferdchen. der goldige schimmer ist leider bloß overspray.. das trübt allerdings die freude über die tolle, glowige farbe bei mir nicht. ich nutze ihn momentan täglich, der overspray hat sich längst verabschiedet, dennoch liebe ich den sommerlichen, koralligen farbton sehr.. zwar ist es definitiv nicht das, was der name verspricht - highlighten kann man höchstens mit der rosigen seite des puders - dafür aber ein sehr gelungener, schöner blush.

von den beiden lacken durfte scorcher mitkommen - ein intensives korallenrot, welches sich aufgrund der cremigen textur angenehm und gut auftragen lässt. der andere lack erinnert an schmutziges weiss.. eine interessante farbe, würde aber nicht zu mir passen.

auch BB hat unlängst ein paar hübsche sachen herausgebracht - unter anderem leerpaletten, welche man mit unterschiedlichen colour strips (4 verschiedene lidschatten-strips, 2 blush-strips stehen zur auswahl) individuell befüllen kann. bei mir durften aquamarine und orchid in der hübschen, kleinen palette einziehen - die töne sind jeweils sehr schön aufeinander abgestimmt, die texturenvielfalt ist ebenfalls ein pluspunkt, und die farben selbst sind auch wirklich sehr schön. die paletten sind sehr klein und handlich, das konzept gefällt mir gut, hoffentlich wird das weitergeführt und es erscheinen in zukunft weitere strips.

ebenfalls sehr schön und vielversprechend sind die neuen treatment lip shine's von BB.. sie ähneln den slimshine's von MAC, sind aber etwas haltbarer und nicht ganz so extrem cremig. ich besitze den farbton papaya - ein leuchtendes, saftiges korallenpink. die lippenstifte sind semi-sheer, fühlen sich leicht und angenehm auf den lippen an, durchfeuchten gut und haften erstaunlich lange.

auch bei benefit hab ich ein bisschen zugeschlagen.. ich wollte unbedingt die neue base ausprobieren - stay, don't stray.
ich habe allgemein kaum probleme mit der haltbarkeit von lidschatten.. allerdings nutze ich dennoch gerne eine gute base, da ich einen satten, intensiven farbauftrag wünsche.
normalerweise bevorzuge ich farbige grundierungen - helles gold, wenn das make-up eher hell und zart ausfällt, sattes schwarz bei bunten oder dunklen lidschatten.
momentan bevorzuge ich einen sanften, fast farblosen schimmer auf den lidern - da eignet sich eine farbige base nicht wirklich.
stay, don't stray ist eine nudefarbene, relativ dickflüssige creme.. sie eignet sich sowohl für das gesamte lid, als auch für den bereich unter den augen.  man muss wirklich sehr gut aufpassen, wenn man den pumpspender drückt - es kommt sehr viel produkt auf einmal heraus. ein ganz vorsichtiger, zarter druck auf den spender genügt absolut, für beide augen.
die creme lässt sich wunderbar verteilen und hellt den augenbereich schön auf.. concealer oder under-eye-highlighter kann ich mir komplett sparen, das find ich sehr erfreulich!
lidschatten lässt sich gut auf der base verteilen und blenden, die farben wirken brillanter und leuchtender.
die haltbarkeit war ebenfalls gut - wobei ich ja, wie erwähnt, sowieso kaum probleme damit habe.
ich benutze die base momentan fast täglich - und bin wirklich zufrieden. :)

die meisten benefit-produkte fand ich bisher bloß in den ersten paar tagen ganz nett und niedlich - langfristig konnte mich dagegen kaum etwas überzeugen.
aus diesem grund hab ich bisher nie die vielgelobte bad gal mascara getestet - nun hab ich mich aber endlich überwunden, und das gute stück durfte mich vor einiger zeit nach hause begleiten.
bisher hab ichs absolut nicht bereut!
meine bisherige lieblings-tusche war die volume clubbing von bourjois.. die mag ich auch nach wie vor, da das ergebnis einfach umwerfend ist: lange, tiefschwarze, dicke, gebogene wimpern mit viel volumen und fake-effekt. alles andere als dezent - genau wie ich's mag.
allerdings: die wimpern fühlen sich damit hart und schwer an, zudem lässt sich das zeug kaum entfernen.. das ist zwar nun nicht sooo wild, aber dennoch nervt es manchmal.
die bad gal macht (bei mir):
- lange, voluminöse, lackschwarze wimpern
- ein weiches, flexibles finish.. man kann auch stunden später noch problemlos drübertuschen - super!
- keine brennenden oder gereizten augen
- keinerlei probleme beim abschminken
- keine zicken, was die haltbarkeit betrifft (allerdings hab ich da schon einige negative erfahrungsberichte gelesen - kann ich persönlich nicht nachvollziehen, allerdings hab ich auch in diesem bereich allgemein selten probleme mit der haltbarkeit)
fazit: sie macht nicht GANZ so einen kawoom-effekt wie die volume clubbing, kommt aber sehr, sehr nah ran.. das tragegefühl ist deutlich angenehmer, die bad gal lässt sich wunderbar layern, das abschminken klappt problemlos.. ich bevorzuge zur zeit ganz klar die bad gal - die volume clubbing wird meinen bestand aber definitiv nicht verlassen. ;)

sooo.. meine beiden wauzis möchten jetzt gerne gassi gehen - juhu, ab in den eiskalten regen! nachher werd ich noch ein bisschen was über mein anderes lieblingsthema - kleidung&accessoires - schreiben. :)