Dienstag, 22. Februar 2011

''Ich hab einen Zauberstab!'' oder: warum es schön ist, ein Geek zu sein. ;)

Guten Morgen!

Nun bin ich mit dem heutigen Tage doch tatsächlich schon stolze 26 Jährchen alt. Gefährlich nah an der bösen 30. Die ersten Geburtstagsgrüße (''haha, du bist jetzt ALT!'') waren da auch nicht unbedingt eine große Hilfe. ;)
Dennoch fühl ich mich meist wie.. nun ja.. irgendwas zwischen 5 (aus der Trotzphase bin ich nach wie vor nicht ganz draussen!) und 16.
Mein vielgeschätzter Exfreund (ja wirklich, wir mögen uns!) empfindet mich wohl als weiblichen Peter Pan, der mit zu viel Leichtigkeit und zu wenig Vernunft singend kreuz und quer durch's Leben hopst. Nun ja, vermutlich hat er nicht unrecht. Schlimm finde ich das allerdings selten. ;)

Ich bin ja den fantastischen Dingen des Lebens sehr zugetan.. so handelt mein liebstes Buch von lebensnotwendigen Handtüchern, einem depressiven Roboter und der Zahl 42.
Mit Star Wars bin ich aufgewachsen, eine Figur von R2D2 hat bei mir den Plüschteddy ersetzt.
Momentan trage ich mit viel Stolz ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk einer sehr lieben Freundin spazieren - und ich musste feststellen, dass NICHTS anderes Männerblicke so magnetisch auf sich zieht wie dieses Schätzelchen hier. Kurze Röcke? Rote Lippen? Laszive Blicke unter tiefschwarzen Wimpern? Pah, braucht man alles nicht! ;)
Die Potter-Bücher (die sind wirklich gut, auch wenn ich dies vor einigen Jahren niemals gedacht hätte!) hab ich mittlerweile bestimmt 5mal gelesen - und ja, am Ende hab ich jedesmal geschluchzt wie ein zahnendes Kleinkind.
Aktuell lese ich mal wieder den siebten Band. Sehr fesselnd, wie man an meiner folgenden Anekdote auch erahnen kann.
Vorigen Freitag traf ich mich mit besagter lieber Freundin. Vegane Speisen (loving hut, sehr zu empfehlen!), angeregte Gespräche über Fiktionales. Ausserdem war ich schrecklich müde und ein wenig erkältet, mit wattigem Hirn und getrübter Wahrnehmung.
Wie auch immer, alles war sehr nett - die putzigen earphones haben mich sehr entzückt und wurden sofort eingeweiht. Wirres Haar, glasiger Blick, rote Wangen und geekige headphones. Herrlich. :)
In der (proppevollen!) U-Bahn (ich wollte ja irgendwann auch wieder heim) bin ich dann kurz eingenickt.. wie gesagt, ich war sehr kaputt.
Als dann allerdings jemand offenbar an mir vorbei wollte und mich dabei ein wenig angerempelt hat, bin ich äusserst verwirrt hochgeschreckt, hab - mit entsprechender Rumfuchtel-Geste - meine (rechte) Hand gehoben und - sehr laut, sehr schrill - ''ICH HAB EINEN ZAUBERSTAB!'' verkündet.
Hm. Es war sehr, sehr still in der U-Bahn, und ich wurde mit - wie ich mir (mit ein klein wenig Stolz, eh klar!) einrede - ängstlichen Blicken bestaunt. Vermutlich waren die Passagiere gar nicht ängstlich, sondern dachten, ich wär eine Irre auf Drogen. Macht aber nix, ich hab dann eben verlegen gelacht und ganz schlagfertig ''UPS'' gesagt.
Als ich die Story meinem Ex erzählt hab meinte er (nachdem er sich von seinem Lachanfall beruhigt hat), ich hätte am besten mit ''oh, das ist ja gar nicht der Hogwarts-Express!'' reagieren sollen. :D
Zu schade, dass ich in dem Moment für derartig hochgeistige Kommentare zu peinlich berührt war.

Ich freue mich sehr auf die morgige Wonder Woman - Preview bei MAC.
Auf meiner Wunschliste stehen nur ein paar Produkte.. eigentlich bloß zwei, die ich unbedingt haben möchte. Der Rest muss erst begutachtet werden.
Ich wünsche mir nun sehnlichst ein nettes Wonder Woman - Shirt, finde aber irgendwie keines. Ärgerlich.
Superhelden find ich eh toll.. allgemein mag ich DC und Marvel unheimlich gerne. War ja fast klar. ;)

Achso, verzeiht mir bitte das aktuelle, unfertige Zuckerl-Design. Ich wollte daran basteln, hab dann aber ein wenig die Nerven verloren (der verdammte Header wollte nicht so, wie ich wollte) - jetzt ist das Ganze halt ein bisschen zur Baustelle geworden. Ich werd es bald in Ordnung bringen.

Samstags hab ich einen ganzen Haufen Kleidung bei Esprit geordert. Viele Basics (schwarze Leggings, schwarze Longtops, schwarze Shirts), ein paar nette Oberteile, ein Röckchen, eine frühlingshafte Sarouel/Chino.. nichts Aufregendes, ich werd berichten, wenn die Sachen hier sind.
Im März werd ich mal eine größere Modcloth-Order tätigen. Ich freu mich schon darauf.

Ausserdem werd ich einen größeren Teil meiner Make-Up Bestände verscherbeln. Ich hab einfach zu viel und nutze es nicht.  Vieles unbenutzt oder bloß getestet.. schade drum.
Vielleicht mach ich ja auch einen Mega-Blogsale oder sowas.. normalerweise verkauf ich 'ungeliebte' Produkte immer an meine Freundinnen, die reissen sich da stets sehr drum. ;)

Besucht ihr dieses Jahr eigentlich ein paar nette Festivals?
Ich freu mich schon auf's diesjährige Nova Rock - Iron Maiden, SoaD,  Volbeat (darüber freu ich mich besonders!), Korn, Flogging Molly, In Flames, Social Distortion, Pendulum, Boysetsfire, Linkin Park.. ein sehr nettes Line-Up! :)

So. Heute werde ich Unterwäsche kaufen (wie spannend.. Geburtstagsgeschenk meiner Oma.. hab mir schon was ausgesucht), mich von meinem Vater mit irgendeiner Torte (hoffentlich Obstkuchen!) beglücken lassen und noch ein paar klassischen Geburtstagsaktivitäten frönen.

Ah, vorher muss ich euch noch schnell mit ein paar superdupermegatollen  Favoriten meinerseits beglücken:

- PILATES!! (ja, das ist wirklich toll, und nicht bloß fader Pseudo-Sport.)
- Volbeat (unbedingt mal reinhören. die machen großartige Musik.
- Origins (für mich aktuell die beste Pflegelinie neben Kanebo)
- Spitze (mal wieder. immer. love.)
- Aqua und Peach in Kombination (für mich die perfekten Frühlingsboten!)

ByeBye! :)

1 Kommentar: