sooo.. endlich find ich wieder zeit, um mich um meinen blog zu kümmern.. :)
mittlerweile sollte der frühling ja langsam einzug halten - hier in wien hat er kurz reingeschaut, sich aber nach einigen tagen bereits wieder verabschiedet.
die mode ist momentan eher langweilig.. hat gut begonnen, aber aktuell gefällt mir nur sehr wenig.. viel marine - allerdings eher sportlich interpretiert - gefällt mir nicht so gut.. allgemein ist die aktuelle frühjahrsmode sehr sporty angehaucht.
viel weiss, pastell, sweatshirts, sarouel-hosen, chinos, jeanshemden und karo-blusen.
schwarz gibts ja gottseidank immer.. in den warmen jahreszeiten zwar deutlich weniger - aber immerhin.
eine sarouel-hose hab ich mir übrigens tatsächlich auch zugelegt.. fließend, schmal geschnitten, schlicht und schwarz. sicherlich ist die hose sehr kombifreudig.. ich stelle sie mir zu einem schmalen, schwarzen top vor.. dazu cardigan oder lederjacke.. und unbedingt hohe, schlichte schuhe.
wenn wir schon bei schuhen sind.. meine ersten frühjahrrschuhe hab ich mir bereits gekauft - schwarze schnürpumps aus velourleder, mit dezentem peep toe.. ich kann sie mir zu vielen outfits vorstellen - selbst zu schwarzen strumpfhosen sehen sie gut aus.
besonders nett finde ich sie zu jeggings und schmalen hosen.. auch zu der sarouel-hose kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
zalando hat momentan viele hübsche frühjahrsschuhe im angebot.. ich stöbere dort so gerne herum.. :)
besonders angetan haben es mir diese zuckersüßen peacock-pumps, sowie diese raffinierten, schwarzen pumps von K&S, eine meiner lieblingsmarken überhaupt.
die peacock-pumps würde ich zu schlichten jeggings/treggings kombinieren.. dazu schwarze tops und shirts.. schmuck passend in petrol und/oder violett.. die tasche ebenfalls in entsprechendem farbton..
ansonsten würde sicherlich auch ein oberteil in petrol oder violett sehr süß dazu aussehen - den schmuck würd ich dann allerdings eher schlicht halten.
schmuck.. mein absolutes lieblingsteil im moment ist übrigens diese zuckersüße kette.. sie ist aus der aktuellen alice im wunderland - kollektion von swarovski.. und die perfekte kombination aus schlichter coolness und zarter verspieltheit. der süße schlüssel passt immer und zu allem.. durch das geschickte zusammenspiel von silber und gold ist die kette absolut perfekt kombinierbar und wertet wirklich jedes outfit auf zarte, feine weise auf.
bei esprit habe ich ausser der weichfließenden sarouel-hose noch einige andere basics bestellt.. einen entzückenden sweat-blazer, der lässig und edel zugleich wirkt und sich in wirklich fast jedes outfit wunderbar integrieren lässt, einen schlichten, kurzen rock aus einem sommerlichen leinen-baumwolle gemisch und leggings in feiner lederoptik. alles schwarz, eh klar. ;)
ich überlege schon seit monaten, ob ich mir dieses süße sienna-kleid zulegen soll... es ist so frühlingshaft-zart und sicherlich sehr kombifreudig. der preis ist zwar nicht unbedingt niedrig - aber akzeptabel.
die farbkombination finde ich ebenso aussergewöhnlich wie gelungen, der schnitt gefällt mir auch sehr, sehr gut.. hm, immer diese entscheidungen! ;)
makeup-technisch ist es im moment nicht soo spannend.. die großen frühjahrskollektionen sind alle bereits auf dem markt (bzw.. bereits wieder sold out), besonders angetan hats mir davon die spring colour forecast von MAC.. sehr umfangreich, in 4 verschiedene farbspektren unterteilt, sehr schön inszenziert.. die lippies und glosse waren meiner meinung nach das herzstück der großen kollektion.. ungewöhnliche, spannende farben und schöne texturen.. für jeden was dabei - ob leuchtendes pink, gedecktes mauve, saftige peachtöne oder frisches kaugummi-rosa mit goldschimmer - sehr umfangreich und vielfältig. ein highlight war definitiv auch der ripe peach - ein peachiger blush in traumhafter sonnenuntergangs-optik - superfeine textur, wundebar variable farbabgabe.. ein absoluter frischmacher, und nicht nur bei warmen farbtypen passend.
in letzter zeit hab ich ausserdem einige foundations getestet.. kurzes fazit:
- bourjois healthy mix foundation: leichte, sehr silikonlastige foundation, kleine (aber ziemlich feine) farbauswahl, mittlere deckkraft - lässt sich aber gut layern, schönes finish - matt, aber nicht 'wie mattiert', mit sehr feinem glow.. eine schöne sommerfoundation mit zartem, leckerem duft und einem angenehmen hautgefühl.
- MUFE mat velvet + foundation: cremige foundation mit starker deckkraft, sieht dennoch natürlich und absolut nicht zugekleistert aus.. das finish ist matt, völlig ohne glow, fast ein bisschen wie abgepudert.
die foundation lässt sich hervorragend layern - es lassen sich damit auch gröbere mäkel ausgleichen.
mein favorit ist und bleibt dennoch die total finish foundation von kanebo - ich brauche allerdings unbedingt einen cremigen untergrund (base, zarte flüssigfoundation etc), sonst haftet die pudrige kompaktfoundation nicht so gut auf meiner trockenen haut. sie lässt sich mit einem kabuki wunderschön auftragen, sie ist layerbar und macht ein wirkliches schönes, semi-mattes finish. die farbauswahl ist leider nicht so berauschend, da muss man sich einfach mal durchtesten.. ansonsten - absolute empfehlung!
so.. ich wünsch euch allen noch einen schönen tag! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen