Dienstag, 1. Dezember 2009

mein ganz persönlicher traum-teint

juhu! wie schwierig gestaltet sich doch die suche nach der perfekten pflege, der perfekten foundation, eben die jagd nach dem traum-teint schlechthin..
ich bin momentan zufrieden wie nie, hoffentlich hält meine euphorie auch eine weile an.. ;)

der tipp einer lieben kollegin, sich das gesicht mit der unheimlich leckeren snowcake seife von lush zu waschen, war gold wert. anfangs war ich skeptisch, hab ich doch sehr empfindliche und zu trockenheit und irritationen neigende haut.. aber da besagte kollegin ein häutchen wie samt hat, kanns so verkehrt ja nicht sein.. also hab ichs einfach mal eine weile getestet. manchmal snowcake, manchmal das snowshowers jelly. beides funktioniert supersupergut.. ich geh damit auch über die augen, selbst die bis dato hartnäckigste mascara aller zeiten (bourjois volume clubbing - tolles ergebnis, klebt aber wie leim an den wimpern)lässt sich damit perfekt lösen. (besagte mascara war übrigens der anlass für den tipp meiner kollegin.. sie war stets die einzige, die diese tusche ohne verlust sämtlicher wimpern runterwaschen konnte)
jedenfalls.. wow! meine haut liebt die seifen. was hab ich bisher nicht alles getestet.. das meiste hab ich sowieso nicht vertragen, anderes war zwar verträglich, hat aber irgendwie rein gar nichts bewirkt.
momentan ist meine haut schön glatt, rein, ohne großartige irritationen und rötungen. toll, ich bin absolut begeistert.
cremes hab ich meiner haut schon vor langer zeit abgewöhnt.. nur augencreme ist notwendig.. und hin und wieder eine dicke schicht aloe-propolis creme oder reine öle.

in sachen foundation schwöre ich schon seit jahren aufs total finish von kanebo.. aber zur zeit wärs für meine haut solo irgendwie.. zu trocken, zu pudrig, nicht perfekt einfach.
ebenfalls angetan hat es mir armani's face fabric.. eine wirklich hauchzarte foundation, ein silikonschleier mit einem tröpflein farbe, ebnet und glättet die haut, gleicht sehr schön aus, deckt aber so gut wie gar nicht.
gelayert ergeben die beiden foundations exakt den effekt, den ich haben möchte.. der teint wird ebenmäßig, matt - aber ohne stumpf oder trocken zu wirken, fühlt sich sehr angenehm an, das hautgefühl ist leicht und seidig.
um einen zarten, strahlenden glow zu kreieren, kommt unter die face fabric foundation noch ein bisschen von armani's fluid sheer in der farbe 1 (gold)..
ich LIEBE den effekt der fluid sheers.. 1 und 2 (peach) sind meine favoriten, beide harmonieren perfekt mit meiner haut und lassen sich wunderbar für viele nette effekte nutzen.

so sieht das ganze dann übrigens aus..

Bild 958

armani fluid sheer nr1 (gold)
armani face fabric foundation nr2
kanebo total finish 202 soft beige
mac mineralize blush superdupernatural
collistar cristalli di luce (auf wangen&lidern)
mac penultimate liner rapid black
ysl singulier mascara
b never lady macbeth l/s
dianne brill feather boa l/g

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, da meine Haut zur Zeit auch ziemlich viele Rötungen hat werde ich die Seife mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen