Mittwoch, 7. Oktober 2009

basics, lieblingsteile, besonderheiten..

gar nicht so einfach, sich im dschungel der vielen unterschiedlichen shops zurechtzufinden.. mein lieblingsladen? hab ich keinen.

bei esprit finde ich stets sehr süße kleidchen, longblusen, verspielte shirts, jeans-minis.. auch meine drei lieblings-treggings habe ich dort erstanden. viel schwarz, schöne grautöne, oft gibts auch wirklich tolle taschen. den laden verlass ich eigentlich nie mit leeren händen, irgendwas nettes find ich immer.. sehr viele meiner lieblingsstücke sind von esprit/edc.

zu mango geh ich, wenn ich neue strickjacken - egal in welcher form - haben will.. erst letztens mussten vier völlig unterschiedliche, überaus kombifreudige überzieh-strickjacken mit. fotos folgen in kürze. auch deren basic-leggings mag ich gerne, ebenso gibts oft sehr nette longpullis, strickkleidchen und rockig angehauchte shirts.. angetan haben es mir auch die accessoires - so wie der nietenbesetzte armreif und die schleifchenohrhänger von letztens.

promod hab ich lange zeit vernachlässigt.. fehler! gerade in der letzten zeit hab ich dort wirklich überaus nette, teilweise auch recht spezielle teile erstanden..
spannende kleidchen, verspielte röcke, pullover und strickjäckchen mit süßen details, sehr günstige und wunderhübsche taschen!

wenn ich zara einen besuch abstatte, brauch ich stets gute nerven.. menschenmassen drängeln sich um wühltische, ewig lange schlangen vor den umkleidekabinen und kassen.. ja, meist gestaltet sich ein einkauf bei zara wirklich mühsam.
dennoch liebe ich die stores.. wieso?
meine basic-pullover kauf ich besonders gerne dort. ebenso diverse shirts. was taschen betrifft.. da könnt ich fast alle mitnehmen, die sind meist wirklich sehr gelungen. schuhe ebenso. nette longblusen gibts bei zara ebenso wie detailreiche kleidchen oder verspielte flatterblusen.
reklamation und umtausch funktioniert übrigens vorbildlich.

american apparel: bodys in lederoptik. dicke, warme, superfeste winterleggings. metallisch schillernde longshirts. oberschenkelhohe strümpfe. schnickschnack aller art. muss ich noch mehr sagen?

peek&cloppenburg verbinde ich, aufgrund diverser trauriger anlässe, automatisch mit beerdigungen. blöderweise. natürlich gibts dort deutlich mehr zu finden, als schwarze röcke und passende blazer.. sämtliche marken aller preisklassen sind dort vereint. im untergeschoss halte ich mich besonders gerne auf.. bevorzugt zwischen den entzückenden taschen von diesel und guess.

wenn man an intimissimi denkt, dann denkt man automatisch an unterwäsche. interessanterweise.. kaufe ich diese dort niemals. viel spannender finde ich die angenehmen, hautfreundlichen und oft sehr originellen shirts und kleidchen, die sich dort finden lassen. meine kolleginnen schwören übrigens auf die nahtlosen slips.. so daneben kann also auch deren wäsche-sortiment nicht sein.. ;)

bei h&m wird man mich eher selten finden. ich könnte nicht mal konkrete gründe nennen, warum das so ist. wenn ich aber mal dort bin, dann find ich meist auch das ein oder andere nette teil.. man muss nur gut schauen.
erst zuletzt hab ich eine sehr niedliche überzieh-strickjacke erstanden.. einmal in der hüftlangen variante, einmal als long-jäckchen. momentan gibts auch haufenweise sehr angenehme longshirts, die sich wunderbar als kleidchen über leggings tragen lassen.

allgemein kaufe ich übrigens lieber direkt vor ort, als online zu ordern. eine ausnahme mache ich, wenn ich etwas wirklich besonderes haben möchte.. dann wirds zeit für einen einkauf bei dawanda.
mein lieblingsshop ist übrigens dieser hier..
diese wahnsinnig nette und liebe verkäuferin fertigt wunderschöne, verspielte röcke (perfekt für einen hauch goth-flair, für jede doll noir, für jeden der das besondere schätzt..), sehr süße taschen, detailreiche stulpen und noch so einige andere schätzchen. reingucken lohnt sich in jedem fall!

ansonsten find ich impressionen wunderbar.. die kataloge sind kleine kunstwerke, die mode trifft durchaus häufig meinen geschmack, der schnickschnack lockert das ganze sehr auf und verführt zum kleinen luxus. alles in allem absolut gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen