Freitag, 30. Oktober 2009

winter!

der november steht vor der türe.. alles stellt sich langsam auf die weihnachtszeit ein, die temperaturen sinken, frühnachmittags verabschiedet sich die sonne bereits wieder.. zeit für winter-shopping! ;)

aktuell find ich einen simplen look aus (jeans)treggings und winterleggings zu längeren shirts, pullis oder hemdblusen sehr schön und bequem. dazu kuschelige söckchen, bequeme stiefel und große, geräumige taschen.
da ich meinen idealen mantel dieses jahr noch nicht entdeckt habe, kommen meine geliebten cardigans sehr häufig zum einsatz.. sehr angenehm und kuschelig, solange es noch nicht klirrend kalt ist.

momentan stehen auf meiner prio-liste bequeme, warme, hübsche boots ganz weit oben.. verliebt hab ich mich ja in diese süßen uggs, die werd ich demnächst auch ordern.. die schätzchen erfüllen einfach all meine anforderungen, ich seh mich schon tagtäglich nur noch darin herumlaufen.. ;)

da ich momentan so manchen grauton wieder sehr ansprechend finde, fiel mir heute bei accessorize diese tasche sofort ins auge.. kommt auf dem bild leider nicht annähernd so schön zur geltung wie in natura.

weiters brauch ich unbedingt einige caps und berets.. fündig werd ich definitiv bei accessorize und sisley. grad mit pony find ich die beiden varianten definitiv am schönsten.

schals, tücher, ponchos.. diese kleinen tüchlein mag ich nicht.. bei mir muss ein schaltuch sehr groß, weich, schlicht und variabel sein. ein poncho dieser art muss diesen winter unbedingt her.. ich mag dieses schmusedecken-feeling.. ;) man kann sich wunderbar einkuscheln, passt immer und überall, supervariabel und kombifreudig. ansonsten schlichte, große strickschals ohne fransen oder ähnlichen schnickschnack, und eventuell ein effektvolles, buntes schaltuch.

besonders wichtig für mich sind ordentliche, gut sitzende lederhandschuhe. ich hab sehr kleine hände - die noch dazu permanent eiskalt sind. ich mag das gefühl nicht, keinen ordentlichen griff zu haben.. sei es beim gassigehen oder einfach im alltag.. daher sind lederhandschuhe absolut unverzichtbar für mich.
schwarz, schlicht.. ein paar aus glattleder, eines aus zartem velours.
bei h&m gibt es sehr schöne glattlederhandschuhe, auch in sehr kleinen größen. mango bietet momentan ebenfalls stylishe lederhandschuhe an, verziert mit nietenbändchen.. auch sehr nett.
bei accessorize hab ich ebenfalls eine ordentliche auswahl an unterschiedlichen lederhandschuhen entdeckt, allerdings sind mir die meist zu groß.

absolut wichtig sind mir zur zeit ordentliche, hübsche, wintertaugliche treggings und leggings. ich mag es eher schlicht, lacklook oder animal-strukturen/prints gefallen mir nicht besonders.
definitiv die besten treggings bisher hab ich bei esprit/edc erstanden.. die idealste mischung aus hose und leggings, die mir bisher untergekommen ist.
ich besitze sie in black, black denim und blue denim, und ich liebe alle drei.
durch den hohen stretch-anteil sitzen sie bequem und leiern nicht aus, durch die stärke und qualität des materials lassen sie sich wunderbar als eigenständige hose tragen - nicht bloß als strumpfhosenersatz unter sehr langen oberteilen.
ich hoffe und warte sehnsüchtig darauf, dass diese wunderbaren schätzchen (pro stück hab ich dafür übrigens knapp 30eur hingelegt, find ich absolut moderat) bald wiederkommen.. gerne auch leicht abgeändert oder in anderen waschungen.
die werden definitiv gebunkert bis zum gehtnichtmehr.. ;)
sehr bequeme und superwarme winterleggings hab ich auch bei american apparel gefunden.. rund 36eur pro stück, lohnt sich aber definitv. deutlich stärker und robuster als gewöhnliche leggings, und um ein vielfaches wärmer und kuscheliger.

strumpfhosen kauf ich ausschließlich bei wolford - durchaus teuer in der anschaffung, aber bisher hab ich keine vergleichbare strumpfhose gefunden, was qualität, optik und haltbarkeit betrifft. besonders gern mag ich die schwarzen velvet deluxe mit 66den.. ich habe jahrelang nach DER strumpfhose gesucht - matt, blickdicht, von seidiger und edler optik, robust genug, um den stürmischen begrüßungsattacken meiner hündinnen standzuhalten. und JA, die velvet deluxe erfüllt all meine anforderungen.. und durch die extrem lange haltbarkeit wird der doch recht hohe preis von rund 24eur mehr als relativiert. :)
für besonders kalte tage gibt es auch eine sehr nette strumpfhose mit hohem baumwollanteil - sehr angenehm, wärmend und fein, ich mag allerdings die völlig glatte und seidige optik der velvet deluxe einen tick lieber.

meine geliebten längeren oberteile gibt es im moment eigentlich überall.. die absolut besten longshirts hab ich interessanterweise bei h&m gefunden. auch etliche seidige, schmal geschnittene tuniken hab ich dort in letzter zeit erstanden.
die schönsten längeren hemdblusen hab ich wiederum bei esprit (bzw edc) gefunden.
längere pullis kauf ich gern bei zara (vor allem in der schlichten variante) oder mango (die haben momentan sehr viel mit putzigen details)..

sehr schöne kleider, blazer, mäntel und strickteilchen hab ich heute übrigens bei sisley gesichtet.. momentan dominieren dort schwarz, grau, dunkles grün, rauchiges lila und fuchsia.

bei monsoon findet sich besonders viel in kühlen brauntönen, marine und ultramarin, goldigen tönen, fuchsia und bunten floralprints. allgemein war das meiste sehr kühl gehalten.. viele angegraute farben, allgemein viel grau in den verschiedenen prints.. und auch hier wiederum einiges an hellem, graustichigem lila und flieder.

ausserdem hab ich den absolut wunderschönsten mantel überhaupt gesichtet.. das foto wird ihm nicht annähernd gerecht.. der blauviolette ton steht in einem derart herrlichen kontrast zu dem schwarz.. der schnitt des mantels macht einen augenblicklich zu einer mischung aus romantischer märchenprinzessin und ausdrucksstarker zarentochter.. so schlicht und dennoch verspielt.. ich war wirklich begeistert von soviel raffinesse und detailverliebtheit.
leider hab ich schon lange das gefühl, monsoon mag keine vollbusigen frauen.. der mantel hätte wunderbar gepasst, aber im brustbereich konnte ich ihn nicht annähernd schließen. zu schade. :(

makeup-technisch bin ich stark am überlegen.. eine neue foundation muss her.. ob ich bei meinem langjährigen favoriten kanebo bleibe, oder mal die vielgelobte face fabric foundation von armani ausprobiere, bleibt abzuwarten.
mascara muss auch erneuert werden.. auch da bin ich noch sehr ratlos.. die eyes to kill (armani) war durchaus gut, aber ich hab das gefühl, da geht noch mehr.. ;)
die absolut dichtesten, eindrucksvollsten wimpern beschert mir mascara von bourjous.. allerdings müsste ich die farbe wohl abends mit einem bunsenbrenner oder mit säure entfernen - kein einziger reiniger hat es geschafft, die wimpern wirklich sauber zu bekommen. diese tortur kann ich meinen augen definitiv nicht täglich antun.
ich blicke gespannt in richtung holiday kollektionen.. sowohl von mac, als auch von BB. es gibt schon massenhaft sehr schöner swatches, dennoch bin ich skeptisch. ich werd mich vermutlich erst entscheiden, wenn ich alles in natura ausprobieren kann.

ausserdem muss dringend winterpflege her.. am liebsten wäre mir ein schönes reinigungsöl in kombi mit einem befeuchtenden, zartmachenden gesichtsöl. für tipps bin ich absolut dankbar! :)

nächste woche werd ich beginnen, meine wohnung zu dekorieren.. ausserdem müssen ein paar neue teesorten her.. ich bin dieses jahr zum ersten mal allein in der weihnachtszeit.. das fällt mir ehrlich gesagt nicht besonders leicht.
um zu vermeiden, dass ich - wie so viele momentan - in eine kleine winterdepression verfalle, muss ich mich dringend beschäftigen und mir meine umgebung so nett und behaglich wie nur möglich gestalten. mal sehen.. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen